Vernetzungstreffen der Schulbezogenen Kinder- und Jugendarbeit

Die Schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit ist vielfältig und wird in der Praxis unterschiedlich gelebt und gearbeitet. Wir möchten gemeinsam den Raum öffnen, Praxisbeispiele aus den unterschiedlichen Bereichen zu hören, sich gegenseitig mit Kolleg*innen aus anderen Dekanaten und Schulen auszutauschen, Herausforderungen und Fragen zu diskutieren und neue Ideen zu entwickeln.

Egal, ob Sie vorrangig als Gemeindepädagog*in, Sozialarbeiter*in oder Schulseelsorger*in arbeiten: Das Vernetzungstreffen soll uns allen einen Überblick geben, welche Themen stärker aktiv angegangen werden können und welche Ressourcen unser Netzwerk dafür bietet.

In Workshops werden wir die großen sozialen und politischen Themen wie den gesetzlichen Anspruch auf Ganztagsbetreuung, Kinderrechte aber auch die Finanzierung und Förderung von Reflexionstagungen und religiösen Studienfahrten in den Blick nehmen.

Die Platzzahl ist begrenzt, melden Sie sich gerne schon jetzt für die Veranstaltung an.

Anmeldeschluss ist der 30.10.23. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen und Euch!

Weitere Infos zur Schulbezogenen Kinder- und Jugendarbeit:

Datum und Uhrzeit

27.11.2023

Zentrum Bildung der EKHN
Heinrichstraße 173
64287 Darmstadt

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

Flyer herunterladen Als Kalendereintrag speichern

Fachbereich Kinder und Jugend