Gelingende Kommunikation im Beruf – Klartext am Arbeitsplatz

Die richtige Kommunikation mit Kolleg*innen und Vorgesetzten ist einer der wichtigsten Aspekte für ein gutes Arbeitsklima und reibungslose Abläufe. Gerade auf der Arbeit kann es zu stressigen Situationen kommen, oft steht man Konfliktsituationen hilflos gegenüber und jegliche Kommunikation scheint unmöglich. Das konstruktive Bearbeiten von Konflikten in Organisationen ist nicht selbstverständlich und der Arbeitgeber Kirche bildet hier keine Ausnahme.

Wir entwickeln Tipps, die als „erste Schritte“ in einer Konfliktsituation hilfreich sein können.

Die Online-Sprechstunde ermöglicht einen Einblick ins Spannungsfeld von Person und Beruf und bietet die Chance, lösungsorientiert an konkreten und aktuellen Konfliktsituationen aus der
Praxis zu arbeiten.            

Die Veranstaltung ist von der EKHN anerkannt und gilt als Dienst

Datum und Uhrzeit

26.02.2025 - 09:30 Uhr
26.09.2025 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Sprechstunde (Zoom-Meeting)

Anmeldung

Die von Ihnen eingegebenen Daten verarbeiten wir mit Verantwortung und Respekt. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Als Kalendereintrag speichern

Veranstalter

Fachbereich Kinder und Jugend
im Zentrum Bildung der EKHN

Kontakt

Beate Schimpf
06151 6690-122
beate.schimpf@ekhn.de

Zielgruppe

Hauptberufliche Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit, (Dekanatsjugendreferent*innen, Gemeindepädagog*innen
und Jugendpfarrer*innen)

Leitung/Verantwortlichkeit

Robert Mehr
06151 6690-133
robert.mehr@ekhn.de

Referent*in

Andreas Fryszer
(Supervisor, Berater, Psychotherapeut, Coach und Trainer)